Montag, 27. Februar 2017

I am blue dabadi dabadei ...

Ganz in blau gehalten sind die Karten, die ich Euch heute zeige:






Es hat großen Spaß gemacht mit den Mustern und Formen zu spielen und zu probieren.


Das DP hat mir sofort gefallen, aber erst am Wochenende hab ich mich endlich drüber her gemacht.


Da kommen sicher noch ein paar Karten ....


Ich wünsche Euch einen 
angenehmen Start in die Woche!





Montag, 20. Februar 2017

Succulentenliebe

Tassenkuchen schenke ich zum Geburtstag immer wieder gerne, und sie bereiten auch immer viele Freude:



Das DP Sukkulentengarten bereitet mir viel Freude, denn ich liebe Sukkulenten, und nutzte sie ja auch als Tischdeko bei Marc´s Firmungsfeier. Danach bereiteten sie mir im Garten viel Freude.


Dort gedeihen sie vorallem in der Steinmauer wunderschön:





Nein, das sind keine aktuellen Bilder, ich hab sie Euch vom letzten Sommer raus gesucht.


Und auch in den Laternen fühlen sie sich wohl. Nur jetzt im Winter, sind sie ins Haus gewandert, sicherheitshalber.


Noch einen wunderschönen Tag 
wünsche ich Euch!




Freitag, 17. Februar 2017

Greifringe

Aus alten Holzvorhangringen habe ich einen Greifring gebastelt:


Ein paar bunte Seidenbänder und eine kleine Schelle und schon war er fertig.  Meiner Erfahrung nach begeistert so ein Greifring micht nur junge Kinder. Auch mit älteren Kindern kann man sie nutzen, zB zum Tanzen oder bei einer Rhythmik.


Noch einen kuscheligen Tag 
wünsche ich Euch!





Dienstag, 14. Februar 2017

Valentinstag

Zum Valentinstag benötigte ich ein paar kleine Behälter für Traubenzuckerherzen. Diese Idee habe ich mir von Jenni Pauli geholt:



Habt einen wundervollen Valentinstag!


Montag, 13. Februar 2017

Kuschelhöhle

Kinder lieben Kisten, und man kann sie auch ganz individuell gestalten. Wir haben eine kuschlehöhle gemacht:


 Das Besondere an dieser Kiste ist, dass sie leuchtet:


Mit wenigen Handgriffen, zweier Leuchtketten und einer Decke, war sie binnen 10 Minuten ratzfatz fertig.


Nun darf der Fuchs mit seinem Kind darin wohnen, und hoffentlich machen es sich darin auch bald ein paar Kinder gemütlich.

Einen guten Start in die neue Woche 
wünsche ich Euch!





Dienstag, 7. Februar 2017

Tingeltangel

Heute kann ich Euch wieder einen entzückenden Shop vorstellen:
Tingeltangel von Hannie Croonen 



 Quelle: Ulrike Smaating

Ihr findet dort wundervolle Figuren aus Filz zum selber machen. Aber auch wunderschöne Materialien und PDF´s zum Selbermachen.

Ulrike von Ulrikes Smaating hat diesen Shop hier für Euch vorgestellt, sogar mit einem Interview der Shopbetreiberin.

 Viel Spaß beim Stöbern!

 

Sonntag, 5. Februar 2017

Mausfallen

sind wieder entstanden. Die kleinen Mäuse habe ich mit der Eulenstanze gemacht.


In das Kuvert kan man den Geldschein stecken.


 Die Wünsche sind mit Word geschrieben, ausgedruckt und ausgestanzt.


Einen erholsamen Sonntag!



Freitag, 3. Februar 2017

In stillen Gedenken

Auch Trauerkarten braucht man leider manchmal:


Eine ähnliche Karte habe ich im Internet entdeckt, und für mich abgewandelt.


 Die Wortstanzen sind von Alexandra Renke.


Den Schriftzug aufkleben war es etwas tricky.


Ich verwendete zwar den Präzissionskleber, aber trotzdem sah man den Kleber rund um die Buchstaben.


Ein wenig konnte ich wegradieren. Jetzt habe ich mir Klebefolie besorgt. ich hoffe das funktioniert besser.



Kommt gut ins Wochenende!


Mittwoch, 1. Februar 2017

In den Farben des Regenbogen

Eigentlich wollte ich mein Papier minimieren und deshalb entstanden diese Karten und Boxen:
 
 

Die Idee habe ich auf Pinterest entdeckt und für mich abgewandelt. Der Schriftzug Happy Birthday ist ausgestanzt.

 

Die kleinen Schmetterlinge habe ich aus Vellum ausgestanzt und mit Strasssteinen verziert.


Und diese Karten und Boxen habe ich für Männer gewerkelt, aber eigentlich sind es genau meine Farben:

 An die Boxen habe ich, mit einem silbernen Spagat, kleine Sternchen Charms drangehängt.


 ich liebe diese Blau- und Grüntöne! Huch da sind die Boxen verstauscht. :-)

 

Und so hübsch aufgestellt sieht das wirklich super aus, nicht wahr?


Noch einen wunderschönen Mittwoch
 wünsche ich Euch!