Montag, 30. Januar 2017

Liebe zum Detail

Diese neue Thinlitsform hat es mir sofort angetan. Für einen runden Geburtstag habe ich sie dann auch gleich mal ausprobiert. Die Idee habe ich von Pinterest von Scrapmemories.


Erst einmal eine Karte, mit dem wunderschönen DP "Zum Verlieben"


 Und passend dazu eine selbstschließende Box:


 Das Band und der Schmetterling in zarter Pflaume abgestimmt:


 Und hier noch einmal beide vereint:


Mittlerweile ist das Set längst beim Geburtstagskind angekommen!



ich wünsche Euch einen angenehmen Start 
in die neue Arbeitswoche!



Freitag, 27. Januar 2017

Geburtstagskarte

Hier zeige ich Euch eine Geburtstagskarte, passend zur Windowbox.


 Ich habe die Kerzen mit Abstandspads angeklebt, damit das Ganze etwas dreidimensionaler wird.


 Auch den Schriftzug habe ich mit Dimensionals aufgeklebt.



Noch einen entspannten Tag wünsche ich Euch!


Mittwoch, 25. Januar 2017

Meine erste Windowbox

Das ist sie also, meine erste Windowbox:


Ich bin schwer verliebt in diese Stanze und auch in das neue Designerpapier.


Die werde ich sicher noch ganz oft verarbeiten.

Noch einen freudvollen Tag 
wünsche ich Euch!



Montag, 23. Januar 2017

Pimp my bag

Diesmal habe ich ein Täschchen gepimpt:


Wir besorgten einen Gutschein von einer Modekette, und bekamen dieses Täschchen dazu. Also dachte ich mir, dann mach ich nicht ein Neues, sondern pimpe das auf.

Mittlerweile ist es beim Geburtstagskind gelandet und daher kann ich es Euch auch schon zeigen.

Eine wunderschöne Woche
wünsche ich Euch!




Freitag, 20. Januar 2017

Wieder eine Handtasche

Und wieder wurde eine Handtasche fertig:


Verschlossen wird sie mit einem Magneten. Die Anleitung findet ihr zB auf Youtube.

Noch einen sonnigen Tag wünsche ich Euch!


Mittwoch, 18. Januar 2017

Notizbücher

Diese Bücher waren eigentlich schwarz gebunden. Das musste geändert werden:


Das 12x12 Papier ging sich nur knapp aus in der Höhe, daher fasste ich es zusätzlich mit Washitape ein.


Metallbuchecken oben und unten sollen ein wenig Schutz bieten.


Und nun warten sie darauf mit ganz viel "gscheiten" Dingen gefüllt zu werden.

Noch einen wundervollen Tag wünsche ich Euch!


Montag, 16. Januar 2017

Winterwonderland

oder Hardegg im Winterschlaf!



Leider haben wir ja im Waldviertel katastrophales Internet. Am handy geht´s ja grad noch so. Aber Blogger oder Pinterest mag er gar nicht und Instagram auch nicht so sehr. Komischerweise macht er FB ganz schnell auf. Ja jedenfalls, bin ich am WE nicht so viel online wie ich gerne wäre, bzw immer nur ganz kurz.

Und abends in Wien bin ich immer so müde. Wir haben ja noch große Baustelle im Kindergarten, oder sagen wir wieder, aber das ist eine andere Geschichte.

Und so hätte ich fast übersehen, dass ich bereits 100 Follower habe. Und darüber freu ich mich natürlich riesig. Sylwia von stempeleinfach ist meine neueste Followerin. Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Mitlesen.


Ich entführe Euch jetzt auf einen kurzen Winterspaziergang! Hier sehr ihr Hardegg vom Maxplateau aus. Links die Thaya ist der Grenzfluss, die Berge links sind also schon in Tschechien.


Und auch hier seht ihr schon das tschechische Staatsgebiet, den Nationalpark Podyji, der mit unserem NP Thayatal kooperiert.



 Steinreich und Waldreich ist das Waldviertel ...


 und nun auch Schneereich.


Ganz kurz ließ sich auch die Sonne blicken.


 Und ich lass mich auch kurz blicken!


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!



Samstag, 14. Januar 2017

Handtäschchen

Heute habe ich noch eine explosions purse für Euch:


Die Anleitung dafür findet ihr zahlreich im Internet oder aber bei stempelmami



Mit vielen lieben Grüßen und einen schönen Tag





Donnerstag, 12. Januar 2017

Kullerkarte mit Kätzchen


Und auch eine Kullerkarte habe ich wieder gemacht:


Ich finde diese Foxy Stanze einfach genial. Es lassen sich damit so viele süße Tiere kreieren.


Und wenn man sie dann noch über eine Karte purzeln lassen kann - perfekt!


Noch einen sonnigen Tag
wünsche ich Euch!





Montag, 9. Januar 2017

Tassenkuchen in rosa

Auch heute zeige ich euch wieder einen Tassenkuchen:


Diesmal mit vielen rosa Herzen.


Sternschpritzer dürfen nicht fehlen:


Und auf das weiße Band kam noch eine kleine silberne Feder!


Noch einen schönen Wochenbeginn 
wünsche ich Euch!


Samstag, 7. Januar 2017

Interessante etsy Shops

Heute gibt es mal keinen Bastelbeitrag von mir und auch keinen Bericht von den Kindern. Heute möchte ich Euch einen link zu ulrikes-smaating.blogspot zeigen.

Sie berichtet über "Creative Etsy-Shops" und stellt einzelne Shopbetrieber vor. 
Heute ist es der Etsy-Shop "Baumstammbuch"  aus Deutschland, besser gesagt aus der Nähe von Bamberg. Der Inhaber ist Eckart Henzler und stellt sich auf Ulrikes Seite einem kurzen, interessanten Interview.

Quelle: http://ulrikes-smaating.blogspot.co.at/2017/01/serie-etsy-shop-interview-mit.html

Der Shop "Baumstammbuch" hat handgeschnitzte Holzfiguren und Tiere (Bauernhof-,Meeres-, Wald- und afrikanische Tiere, wilde Tiere, Fabelwesen und Engel),  Krippen, Baumstammbücher und auch - ganz interessant wie ich finde - Rohlinge zum Fertigschnitzen im Angebot.


 Mich haben die Werke sofort angesprochen,
und vielleicht interessiert es Euch ja auch!

Noch einen schönen Sonntag!




Freitag, 6. Januar 2017

Tassenkuchen mexikanisch

Dieser Tassenkuchen ist schon lange bei seinem Besitzer angekommen, 
und hat große Freude

  

Das bunte und farbenfrohe DP passt hervorragend 
für Tassenkuchen wie ich finde.


Statt Pünktchen oder Herzen kamen 
diesemal Sternchen in die Tüten.


Und auch die Sternspritzer durften nicht fehlen.


Und auch bunte Luftballone passen hervorragend zum Geburtstag!



Noch einen wundervollen DreiKönigstag
 wünsche ich Euch!




Dienstag, 3. Januar 2017

Karten in zartem rosa

Die Idee zu diesen beiden Karten habe ich ebenfalls von Pinterest:


Ich habe sie eins zu eins übernommen, bis auf den Spruch in der Mitte. Da ich ja nicht stemple, drucke ich meine labels am PC aus.



Noch einen angenehmen Dienstag
wünsche ich Euch!