Dienstag, 6. Juni 2017

Tischdekoration zur Silberhochzeit

Heute zeige ich Euch meine Tischdeko zur Silberhochzeit. Dafür habe ich kleine Teelichter gestaltet, ein Goodie für die Gäste und die Menükarten. Für das Tischgedeck habe ich einen kleinen Stecker gebastelt.


Die Menükarten habe ich am PC ausgedruckt und mit der hübschen filligranen Blumenranke verziert.
Mit doppelseitigen Klebeband habe ich es zusammengeklebt und mit einem Band aufgehübscht.


Kleine silberne Dekoherzen von Teddy habe ich am ganzen Tisch verstreut.


Diese kleinen Gläser habe ich nun schon so oft verwenden können, diesmal verziert mit der filligranen Blumenranke. Ich habe sie mit doppelseitiger Klebefolie ausgestanzt und direkt aufgeklebt. Und auch hier habe ich das selbe Band wie bei den Menükarten benutzt, und noch eine kleine Masche aufgeklebt.


Die Blumendeko habe ich beim Blumenhändler vorort bestellt. Die silbernen Küberl kennt ihr schon von Marcs Firmung. Damals waren darin Sukkulenten.


 Das Küberl in der Mitte war ein wenig größer, darin brachte ich meinen 25erStecker unter.


Und jeder Gast bekam eine kleine Tafel Schokolade, hübsch verpackt und mit einem Schmetterling verziert.


Gefeiert haben wir in Retz, im Althof. Nach einem Apperitiv, den wir im Garten genießen konnten, gab es dann ein vorzügliches Mittagessen. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, denn 20km weiter, in Hollabrunn ging ein ordentliches Gewitter runter.


Morgen nehm ich Euch mit
auf die Fahrt mit der Weinbergschnecke!




Kommentare:

  1. Na, Alexandra da hast du ja schön gefeiert und alles so fein Dekoriert, da hast du dir viel Mühe gegeben, schön dass ihr tolles Wetter hattet, ich wünsch dir euch alles gute zur Silberhochzeit
    ganz liebe Grüsse
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Ein festlicher und feiner Tisch. Hat sicher allen gut gefallen. Alles gute zur Silberhochzeit und viel Glück. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hej Sandra,
    das ist wirklich eine wundervolle tischdeko, so liebevoll und schön gemacht. alles passt so wunderbar zusammen. da hast du dir richtig viel Mühe gegeben!
    Ganz LG aus dem verregneten Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen