Freitag, 30. Dezember 2016

Kalender 2017

Auch Marc war heuer wieder ein Weihnachtswichterl um seine Omas und Opa, Tanten und Onkeln, zu beschenken. Kalender mit Postitblöcken sind es geworden:


Am lezten Adventwochenende machten wir uns an die Arbeit und suchten die Papiere aus, stimmten die farben aufeinander ab, und machten uns schließlich ans Werk.




Natürlich half ich ihm auch wieder, und gemeinsam waren wir dann auch recht schnell fertig.


Kalender, aber vorallem Notizblöcke, kann man nie genug haben!

Noch einen schönen Tag 
wünsche ich Euch!




Donnerstag, 29. Dezember 2016

Gutscheinverpackung

Und auch Gutscheine sind alle Jahre wieder eine beliebte Geschenkidee, also durchforstete ich wieder pinterest nach neuen Ideen! Und diese kleine Karte lachte mich sofort an:



 







Ich wünsche Euch noch einen
angehmen Tag!





Mittwoch, 28. Dezember 2016

Zuckerstangenverpackung

Wie jedes Jahr, benötigte ich auch heuer wieder eine kleine, nette Verpackung für Geldscheine. Bei Eva von lovelymade.me haben wir tolle Strohhalmboxen gebastelt. Ich habe die kleinere Version gewählt:


Und statt einem Strohhalm, hält eine Minizuckerstange die Box zusammen.


Mittlerweile sind die Boxen bei den Empfängerinnen angekommen, und deshalb kann ich sie Euch zeigen.


Noch einen schönen Tag 
wünsche ich Euch!






Freitag, 23. Dezember 2016

Frohe Weihnachten


Meine allerletzten Weihnachtskarten für heuer, einmal wieder mit dem süßen Engel:


 Und einmal mit einem glitzernden Stern!



Ich wünsche allen meinen LeserInnen
ein stimmungsvolles und 
frohes Weihnachtsfest,
und erholsame und schöne Feiertage
im Kreise Eurer Lieben!




Donnerstag, 22. Dezember 2016

Zündholzschachteln

Eine nette Idee für die Adventzeit fand ich diese Zündholzschachteln. Hier mit einer hübschen goldenen Masche und den netten Glöckchen.


Hier eine weitere Variante:




Was mach ich bloss mit den ganzen Zündhölzern die übrig geblieben sind? Mal sehen ...



Noch einen sonnigen Tag
wünsche ich Euch!




Mittwoch, 21. Dezember 2016

Schokoladenverpackungen

Schokoladen und Bonbonieren sollten hübsch und weihnachtlich verpackt werden. Und da lachte mich dieses DP regelrecht an:


Und da ich auch noch Zuckerstangen übrig hatte, kamen die auch gleich mit auf´s Papier:


Habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Oder könnt ihr die letzte Woche vor Weihnachten genießen?

Ich wünsche Euch noch 
einen stressfreien Tag!




Dienstag, 20. Dezember 2016

Karte mit Weihnachtsstern

Mit diesem wunderschönen Weihnachtspapier habe ich mich heuer viel zu wenig auseinandergesetzt. Aber eine Karte ist dann doch noch entstanden:



Der goldene Schriftzug kommt am Foto nicht so gut zur Geltung, in natura sieht das sehr gut aus.


Ich wünsche Euch noch
 einen angenehmen Tag!



Montag, 19. Dezember 2016

Schneemannbausatz

Und wieder eine Idee die ich auf Pinterest gefunden habe:


Für die kleinen Gäste der Familienfeier habe ich Schneemänner zum selber Bauen eingepackt.


Natürlich musste ich auch selber ausprobieren, und ich musste noch einen Mund aus Zuckerguss dazumalen. Mein Mann meinte tatsächlich die sehen gruselig aus. Mit dem Lachmund waren sie dann freundlicher.


 Marshmallows, Dekorkarotten, Lakritze, Soletti und Gummischnüre wurden dafür verwendet. Und zum Aufspießen nahm ich die Stangen, die normalerweise für Cakepops gedacht sind.
Alle Zutaten kamen in eine Zellophantüte und darauf montierte ich noch das nette Schild mit Olaf!



Zuckersüß!
Schönen Tag noch


Sonntag, 18. Dezember 2016

Weihnachtliche Zündhölzer

Zündhölzer kann man in der Adventzeit nie genug haben. Und wenn sie dann auch noch hübsch verpackt sind, ist die Freude um so größer:




Noch einen schöne vierte Adventwoche 
wünsche ich Euch!



Schneemannsuppe

Diese Idee habe ich schon vor längerer Zeit auf Pinterest entdeckt und voriges Jahr dann bei  Eva als Tassenverpackung entdeckt und mich sofort verliebt!





Die Anleitung dazu habe ich auf Youtube gefunden, und man braucht auch gar keine besonderen Hilfsmittel dazu. Lineal, Schere und ok, das Falzbrett war hilfreich:



Das tolle an diesen Tassen ist ja, dass man sie in den unterschiedlichsten Größen anfertigen kann, und so sind sie als Minitasse für zB eine Konfekt, auch wunderhübsch.


 In dieser Größe kommen sie einem original Kafeehäferl schon sehr nah. Ich habe immer die gegenüber liegenden Laschen zusammengeklebt, und zuletzt den Hängel angebracht.


Entschuldige, nicht nur ich, die ganze Familie hat geholfen, schließlich waren über 40 Stück vorzubereiten!


Aber ich schenke nun mal genau so gerne, wie ich beschenkt werde! Und so freute sich meine Familie über dieses kleine Geschenk, hoffe ich.


 Der Inhalt der Schneemannsuppe: Kakao, Minimarshmallows und eine Zuckerstange zum umrühren.


Den Text habe ich gegoogelt und bin auf Googlebilder fündig geworden. Ich habe das Bild ausgedruckt und zugeschnitten. Die Minimarhsmallows gibt es von haribo.

Noch einen wunderschönen 
4. Advent
 wünsche ich Euch!






Samstag, 17. Dezember 2016

Weihnachtskarten ohne Ende ...

Bei diesen Karten habe ich das neue DP und die neuen Thinlits von Stampinup verwendet!








Seid ihr auch so begeistert wie ich?

Noch einen wunderschönen
Samstag!