Mittwoch, 30. März 2016

Danke schön

Ich brauche ein kleines Dankeschön und da hab ich auf Pinterest diese Idee gefunden:


Es ist ein halbes Knallbonbon mit dem Envelopepunchboard gemacht. Die Anleitung dazu habe ich auf youtube gefunden.


Ich habe das Papier aus der SAB benutzt, Designerpapier Pergament im Block Botanischer Garten.


 Die kleinen Schilder habe ich wie immer ausgedruckt und ausgestanzt.


 Der grüne Farn ist mit den Framelits Formen Pflanzen Potpourri ausgestanzt.


Die goldenen Kugeln passen da ganz genau hinein.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!


Dienstag, 29. März 2016

Hello from the other side ...

oder so ...
Zum ersten Mal waren wir am anderen Thayaufer unterwegs, also auf der anderen Uferseite. Es hatte sich einfach noch nie ergeben. Und nun war es so weit und wir machten uns auf Richtung Cicov, auf der tschechischen Seite, aber eben an der Thaya entlang.


Also erstmal über die Grenzbrücke, und dann nach dem Wegweiser scharf links abbiegen, den Berg hoch. Nach einigen Metern bergauf, ging es auch schon wieder bergab, und man konnte auch schon die Thaya sehen.


 Und nun also ein Blick auf Hardegg, vom anderen Thayaufer aus.


 Hier nochmal ohne Bäume


Auch auf der tschechischen Seite ist Nationalparkgebiet, Nationalpark Podijy, alles recht urig und natürlich


 Noch ein Blick zurück auf Hardegg


 Noch ein kurzer Blick nach vorne, denn dann geht es schon scharf rechts in den Wald hinein.


Achja da lag ja auch noch ein Bunker aus dem zweiten Weltkrieg, davon gibt es einige auf der tschechischen Seite:


Und dann ging es nur noch bergauf, unendlich lange - natürlich nicht, aber wenn man den Weg nicht kennt, nur das Ziel, das ja eigentlich rechts liegt, und der Weg führt immer nur links - dann kommt es einem unendlich vor ...


 Aaaahhhh ein Wegweiser, eine betonierte Straße: Hurra!


 Nocheinmal 2,5 km, und 2,5 km haben wir hinter uns - na Danke!


Aber nun nur noch gemütlich auf der Straße lang spazierend


 Einmal noch kurz in den Wald abgebogen, schließlich wollten wir zur Hardegger Warte:


 Und da war sie auch schon:


Ein Blick auf Hardegg, die Sonnenstrahlen genießen, die müden Beine ausrasten und weiter geht´s.


Der Wald blüht ganz in lila, überall Leberblümchen und auch Veilchen.


Und da war dann auch schon wieder die Thaya:


Ein kurzer Einkehrschwung bevor es nach Hause ging - das hatten wir uns verdient!


Ich hoffe ihr habt das Osterwochenende auch genossen?
Noch einen guten Start in die neue, 
aber kurze Abeitswoche!


Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern 2016



Frohe Ostern und erholsame Feiertage!



 Ich hoffe Ihr könnt die Feiertage und viele warme Sonnenstrahlen genießen.


Und ich möchte mich bei Euch bedanken,
 für Euer Interesse 
und Eure netten Kommentare!

Auch weiterhin noch viel Spaß beim Mitlesen!


Freitag, 25. März 2016

Osterkörbchen die Zweite

Meine Mama benötigt für Ostergeschenke ein paar Körbchen:


 Die Anleitung dafür habe ich auf Youtube entdeckt bei Hannelore Drews:


Das Papier habe ich 13x13cm zugeschnitten.


Mit kleinen Blüten und Glitzersteinchen habe ich sie noch aufgehübscht.


 Ich glaube ja, es ist die selbe Verpackung, die gerade sehr viele als kleine Blümchen werkeln.


 Zumindest sehen sie diesen sehr ähnlich. Das Papier müsste man etwas kleiner zuschneiden.


Vielleicht mache ich dieselben noch für unsere Ostereier!


Noch einen schönen Karfreitag!


Donnerstag, 24. März 2016

Ein Eierbecher gefalten

Diesen Eierbecher habe ich auf Pinterest entdeckt und er ist auch ganz einfach zu falten:






Die Anleitung dazu findet ihr auf Pinterest:


Ich habe mich genau ans Original gehalten und sogar das selbe DP verwendet, denn es sieht richtig frühlingshaft und frisch aus:


Also wenn ihr noch ein schnelles, hübsches Mitbringsel braucht,
wäre das evtl genau das Richtige!

 Und meine 90ste Followerin begrüße ich auch ganz herzlich:
Ruth von http://ruths-papiercreationen.blogspot.co.at/
Schön, dass Du nun auch regelmäßig bei mir reinschauen möchtest.
Ich freu mich sehr.


Noch einen sonnigen Tag wünsche ich Euch!




Mittwoch, 23. März 2016

Und heute seht ihr wieder Karten

die ich für die Box gewerkelt hatte:


 Diesmal habe ich das Motiv aus dem DP mit der Schere ausgeschnitten und aufgeklebt.


Ich finde diese Blumen so schön, und die Farbkombinationen so vielfältig. Eine ware Freude das Papier zu verarbeiten.

Noch einen wunderschönen Tag!



Dienstag, 22. März 2016

Weitere Geburtstagskarten aus der Box

Auch diese Karten sind für die Box entstanden:


 Die Farbkombinationen sind vielseitig, hier mit blauem Hintergrund und einem kleinen Schmetterling.


Und hier habe ich mit Rosa kombiniert und noch einen Schmetterling draufgesetzt.


Noch einen tollen Start in die Osterwoche
wünsche ich Euch!

Montag, 21. März 2016

Blaue Luftballone

Zu Anfang konnte ich mit diesem DP wenig anfangen, aber nun gefällt es mir außerordentlich gut, und die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig:


 Hier habe ich es mit Olivgrün kombiniert und mit einem Glitzerband in aquamarin aufgehübscht.


Und hier habe ich Luftballone ausgestanzt und mit Abstandpads aufgeklebt. Die Schnüre habe ich mit einer Masche zusammengefasst.


Noch einen wundervollen Montag
wünsche ich Euch!

Sonntag, 20. März 2016

Karten zum Geburtstag

Das DP Geburtstagsstrauß habe ich verarbeitet:


 Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und wundervoll zu kombinieren.


 Hier habe ich die Blümchen noch mit Pailetten aufgehübscht:


Noch einen erholsamen Sonntag
 wünsche ich Euch!


Samstag, 19. März 2016

Kartenbox

Eine Box gefüllt mit Karten als Geburtstagsgeschenk benötigte ich. Also habe ich wieder diese hier gebastelt:



Die Ummantelung ist aus Cardstock mit DP aufgehübscht. Die Seitenteile sind aus DP ziehharmonikaartig gefalten.



 Ich habe sie mit 10 Karten gefüllt, die ich Euch in den nächsten Tagen noch zeigen werde.


Ich hab sie schon mal vor ein paar Jahren gemacht, hier könnt ihr es nachlesen.



Noch einen angenehmen Tag 

wünsche ich Euch!