Samstag, 13. Juni 2015

Schmetterlinge

Auch Schmetterlinge sind ein beliebtes Thema bei den Kindern, sobald sie die ersten auf der Wiese entdecken. Sowohl die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling, als auch die bunte Vielfalt sind von großem Interesse.


Und passend zum Thema Zahlen, habe ich Postkarten von Schmetterlingen in Puzzleteile zerschnitten. Dazu blieb die Zahl 1 ganz - also ein Puzzleteil.

 

 Und je nach Zahl wurden sie in entsprechend viele Teile geschnitten und laminiert.

 

Zur Selbstkontrolle steht auf der Rückseite die passende Zahl.


Je mehr Puzzleteile, desto kniffliger wird es.


Die Rückseite wurde auch verschiedenfarbig gestaltet, damit das Auseinandersortieren einfacher ist.
Nur bei der neun und der Zehn ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, die sind beide gelb. das muss ich ändern.



Noch einen sonnigen Tag!


Kommentare:

  1. liebe Sandra
    ihr habt ja wieder tolles und Lehrreiches Programm
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich toll!!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee und tolle Umsetzung!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee! Die Kinder sind sicher begeistert dabei! LG Gabriela

    AntwortenLöschen