Mittwoch, 17. Juni 2015

Mein Zahlenheft

Wenn das Zahlenfieber ausbricht, ist so ein Zahlenheft schon eine feine Sache. Ich habe es am PC in Word erstellt und ausgedruckt. Das Cover sieht so aus, die Zahlen habe ich aus dem Internet:


Auf der ersten Seite findet man alles zahlenmäßig Nennenswerte über den Inhaber des Heftes:


Natrülich kann man bein Ausfüllen behilflich sein. Schon das Besprechen finden die Kinder höchst spannend. Einige Arbeitsblätter die ich im Internet gefunden habe wurden auch eingefügt:


Und das lustige Zahlenbild, welches ich Euch schon mal vorgestellt habe, darf natürlich auch nicht fehlen:

Erst werden die Zahlen von 1-10 ungeordnet, wild am Papier notiert, und dann verbunden. Die Felder die dabei entstehen werden schließlich bunt ausgemalt.


Auch Malen nach Zahlen darf im Zahlenheft natürlich nicht fehlen.


Weitere Seiten sind dann noch:
Ich kenne schon die Notrufnummern (Feuerwehr, Polizei, Rettung mit passenden Bildern)
Meine Lieblingszahl (über eine ganze Seite)
Zahlen die ich schon kenne
Meine Hausnummer und meine Telefonnummer (das finden die meisten Kinder faszinierend)


Viel Spaß beim Ausprobieren!





Kommentare:

  1. Servus Sandra,
    da hast Du Dir wieder was ganz tolles für die Kinder
    ausgedacht und da können sie wieder sehr viel an
    Neuem dazu lernen - einfach herrlich von Dir !!
    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sandra
    das ist wieder eine ganz tolle Idee
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Das hätte dem Schneckerl auch gefallen ;-)
    Alles Liebe Babsy! ...7,8 Gute Nacht :-)

    AntwortenLöschen