Samstag, 6. Juni 2015

Farbenlaufen - ein Experiment

Diesmal zeigte ich den Kindern das Experiment "Farbenlaufen": dafür werden Kreise aus Filtertüten ausgeschnitten und Punkte mit Filzstiften darauf gemalt. Dann wird mittig ein Loch eingeschnitten und durch einen Streifen Papier gesteckt.


 Das stellt man dann in ein Glas, so dass sich das Papier mit Wasser vollsaugen kann.


 Nach einiger Zeit beginnen die Farben zu "laufen" und vermischen sich auch langsam miteinander.


Die kInder waren mit Feuereifer bei der Sache und konnten gar nicht genug davon bekommen.


Damit die hübschen Kreise aber nicht in den Laden verschwinden müssen, klebten wir anschließend noch ein Gemeinschaftsbild. Daraus wurde ein wunderschöne Blumenwiese!



Noch einen angenehmen Tag wünsche ich Euch!


1 Kommentar:

  1. liebe Sandra
    toller Effekt
    und bei der Hitze macht alles mit Wasser noch mehr Spaß
    LG SilviA

    AntwortenLöschen