Sonntag, 30. November 2014

Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt

Unser Adventkranz heuer ist ein Miniadventkranz! 
Klein aber oho!


Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache
dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke
die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas
mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift
was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird
und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige
wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel
ein winziges Licht Geborgenheit,
helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du gehst so wie du bist
darauf zu,
dann, ja dann fängt Weihnachten an.

(*1936), deutscher Autor und Liedermacher
Quelle: »Wann fängt Weihnachten an?«


Ich wünsche Euch einen 
wunderschönen 1. Advent!

PS: Marc ist er zu "einfärbig" Auf meine Nachfrage hin meinte er rot/grün müsse er sein - also klassisch.
Altmodisch wie sein Papa! :-))))



Samstag, 29. November 2014

Geburtstagskarte zum 90er

Für den 90.Geburtstag unserer Oma benötigte ich eine Gutscheinkarte. Inspiriert hat mich eine Karte, die mit der OneNote-Stanze gemacht wurde. Und da ich die nicht besitze, habe ich es mit dieser Variante probiert. Die 90 habe ich mit Abstandpads aufgeklebt, darunter ein paar grüne Zweige.


Vorne auf die Karte wird eine Gutscheinkarte aufgeklebt, die ich mit einem Band geschlossen habe:


Hinten in der Karte ist dann Platz für gute Wünsche.

Noch einen kreativen Samstag wünsche ich Euch!
Ich bin heute noch auf einem Workshop und freue mich shcon sehr!



Freitag, 28. November 2014

Weihnachtskarten Teil 10

Hier also nun meine Variante der Schneekugelkarte von Daniela. Sie ist hochgestellt, und der Stern ist diesmal eine Spur kleiner.. Auch habe ich den Hintergrund diesmal mit einem gemusterten Papier gestaltet.



Hier ist der Stern wieder etwas größer, mal mit einem weißen Band,


und hier mit einem blauen Band.


Das einzige was Kopfzerbrechen bereitet, ist der Umstand, ob die Karten unbeschadet ankommen. Die Postboten sind ja nicht zimperlich.


Mittwoch, 26. November 2014

Weihnachtskarten Teil 9

Diese Schneekugelkarte ist nach einer Idee von Daniela. Ich habe bei ihrem Weihnachtszauber 2014 mitgemacht, und diese Karte hab ich als erstes ausprobiert. Mangels der richtigen Stanzen habe ich zum ersten Mal (ich habe ihn seid 3 Jahren) zum Kreisschneider gegriffen, und es hat tatsächlich funktioniert. Ich muss wohl damals beim Ausprobieren was falsch gemacht haben, denn ich hab ihn nicht mehr angerührt.
In Danielas Materialpaket war ja alles fertig gestanzt, aber die Karte ging ja in Serie :-)


Jedenfalls musstie ich auch beim Motiv improvisieren, denn Stempel besitze ich ja auch keine. Bei Daniela tummelt sich ein süßer Eisbär in einer Schneelandschaft - traumhaft schön. Bei mir wurde es ein Stern - denn die Sterne haben es mir heuer angetan.


Dafür habe ich den Stern einfach ausgestanzt und dann gefalzt und gefalten, und mit Gluedots angeklebt. Hat gut funktioniert.


Und so sah die Karte aus dem Materialpaket bei mir dann aus.


Und weil sie mir so gut gefiel, folgten gleich mehrere.


Die zeige ich Euch natürlich auch noch!

Noch einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!


Dienstag, 25. November 2014

Weihnachtskarten Teil 8

Und hier wieder ein paar neue Motive:


Für diese Karte habe ich in meinem Fundus gekramt und noch Dekoteilchen vom Vorjahr gefunden:


Die süße Maus habe ich mit dem PC ausgedruckt:


Ein wenig kann man sehen, dass dieses DP auch glänzt:


Ich muss gestehen, das sind noch nicht alle Weihnachtskarten, ein paar kommen noch!


Ich hoff ihr freut Euch drauf!


Montag, 24. November 2014

Weihnachtskarte Teil 7

Weiter geht es wieder mit den Weihnachtskarten:


Innen wieder ein Spruch:


 Die Bildmotive habe ich wieder aus einem Designerblock gewählt:


Oder aber wie hier am PC ausgedruckt:


Noch eine wunderschöne Woche wünsche ich Euch!



Freitag, 21. November 2014

Eine Geburtstagskarte

für meinen Papa entstand auch in den letzten Tagen:


Eine ähnliche Karte habe ich in meinem Bilderfundus entdeckt:


Da ich aber auch einen Platz für einen Wunscherfüller benötigte, habe ich diesen auf der Rückseite der Faltung angebracht:


So sieht das dann aus:



Noch einen wunderschönen Freiag wünsche ich Euch!




Donnerstag, 20. November 2014

Weihnachtskarten Teil 6

Diesesmal zieren dreidimensionale Sterne die Weihnachtskarte:






Diese Thinlitskarten gehen schwer zu fotografieren! Deshalb seht ihr auch immer wieder meinen Finger :(


Noch einen wunderschönen Donnerstag
 wünsche ich Euch!



Dienstag, 18. November 2014

Weihnachtskarten Teil 5

Hier wieder eine Weihnachtskarte, diesmal mit kleinen Engerln:


Auch hier wieder innen eine Spruch:



Und auf der Rückseite, die Möglichkeit, Grüße zu schreiben:




Noch einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!



Montag, 17. November 2014

Weihnachtskarten Teil 4

Ganz lieben Dank für Eure Kommentare zu meinen Karten. Ich versuche verschiedene Geschmäcker zu treffen, deshalb nun mal ein paar andere Karten.
Diesmal mit den Thinlits ausgestanzt:


Die Bildchen wechseln immer ein wenig:


Das wunderschöne Papier habe ich von einem Designerblock "Christmas Village" von First Edition paper:


Die Grußworte kann man auf der Rückseite hinterlassen.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch!




Samstag, 15. November 2014

Weihnachtskarten Teil 3

Eine Platte meiner Bigshot ist zerbrochen. Eingerissen ist sie ja schon einige Zeit, aber nun hat´s geknackst und sie war entzwei!


Neue Platten sind schon geordert! Ich habe sie mal ganz notdürftig mit Tixo zusammengeklebt - und es hält auch. :-)

Und hier habe ich wieder eine neue Variante meiner heurigen Weihnachtskarten:


Die geprägten Schneesterne bekamen kleine Glitzersteinchen in silber oder hellblau gehalten:


Und auch bei diesem Kärtchen variieren einfach die Schildchen wieder:


Die hochgestellte Karte gefiel mir auch sehr gut:


Das Papier von SU kennt ihr sicher vom Vorjhar!


Noch einen schönenen Tag wünsche ich Euch!



Freitag, 14. November 2014

Weihnachtskarte Teil 2

Hier nun die nächste Variante meiner heurigen Weihnachtskarten auch wieder in silber/türkis, und diesmal auch weiß, gehalten:

 

In der hochgestelleten Form passte nicht so gut ein Spruch darauf, und so hielt ich die Karte dann quer:



Auch von diesen Karten entstanden gelich mehrere, und variierten wieder nur an den kleinen Schildchen:


Damit ich die Sprüche auch mit einem türkisen Schild unterlegen kann, habe ich einfach ein Schildchen aus der Karte ausgestanzt, und da dann später einen Spruch eingeklebt:


Noch einen sonnigen Tag  und guten Start
ins Wochenende wünsche ich Euch!

Mittwoch, 12. November 2014

Weihnachtskarten Teil 1

Endlich bin ich nun am Wochenende dazu gekommen meine ersten Weihnachtskarten zu basteln! Ich gebe gleich offen zu, heuer sind sie sehr türkis lastig! Ist halt meine Lieblingsfarbe :-)


Hier nun das erste Modell in silber/türkis gehalten:


Hier der zweite Versuch, mit kleinen baumelnden Sternchen:


Die kleinen hängenden Sternchen hatte ich mir abgeguckt - leider weiss ich nicht mehr wo :(
Ich bemühe mich, immer Ideenquellen anzuführen, aberleider gelingt mir das nicht immer.

Ja und die Karten gingen dann auch gleich in Serie, variierten nur bei den Grußschildern:


Und innen kam dann ein etwas längerer Spruch, so müssen wir dann nicht mehr so viel mit der Hand dazuschreiben :-) Den Text habe ich mir von den SU-Stempeln abgeschaut und mit dem PC ausgedruckt.


Noch einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!