Regenwurmlieder

Das Regenwurmlied
Du (auf das Kind zeigen),
komm zu mir (auf mich zeigen),
dann zeig ich Dir (auf mich zeigen),
was ich gefunden hab`,
einen kleinen Regenwurm, der zappelt noch
(mit dem Zeigefinger einen Regenwurm 
darstellen und zappeln lassen).
Horcht, jetzt ist er weg,
die Hose hat ein Loch.
Mist, pst, pst, so ein Mist pst, pst
(bei pst Zeigefinger auf den Mund legen),
dass der Wurm aus dem Loch gezappelt ist.


Hörst Du die Regenwürmer husten? 

Hörst Du die Regenwürmer husten? (2 Mal husten)
Wenn sie durch`s dunkle Erdreich ziehn. 
Wie sie sich winden, um zu verschwinden,
auf Nimmernimmerwiedersehen.
Und wenn sie fort sind, 
ist da ein Loch und wenn sie wiederkommen
ist’s da immer noch - zwo drei vier
Hörst Du die Regenwürmer
2. - schmatzen -
3. - niesen -
4. - lachen -
5. - weinen -
6. - gähnen –
7. - klopfen –
8. - singen –
9. - stampfen –
10. - schnippen -

Hier könnt ihr die Strophen singen die ihr wollt, 
oder noch weitere von den Kindern erfinden lassen.



Kommentare

  1. liebe Sandra
    ja dieses Lied habe ich immer wieder gerne mit meinen Kindern gesungen
    es ist lustig und macht Spaß
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sandra,
    hach, wenigstens das zweite Lied kenne ich. Na ja, nur die erste Strophe. Das ist ein wirklich lustiges Lied. Habe nicht gewusst, dass es davon mehrere Strophen gibt.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen